BROCKHAMPTON - COUNT ON ME - Cover

BROCKHAMPTON – Neue Single COUNT ON ME ft. A$AP Rocky und anderen

Die Hip-Hop Gruppe BROCKHAMPTON ist ein Künstlerkollektiv aus Rappern, Produzenten und anderen Kreativen mit derzeit insgesamt 13 Mitgliedern, die auf eine sehr experimentelle und alternative Art und Weise Musik machen. Die selbst getaufte Boyband ist Anfang der 2010er Jahre von Kevin Abstract gegründet worden.

Seitdem haben sie sich durch ihre unkonventionellen, aber dennoch meist sehr zugänglichen Tracks und die optimale Nutzung des Internets eine große Fanbase aufgebaut (über 8 Mio. monatliche Spotify Hörer!). Nicht alle ihrer Songs sind sofort feierbar, aber wer sich ein wenig auf ihren Stil einlässt, wird leicht gecatched – ich spreche aus eigener Erfahrung! Ihr letztes Studioalbum GINGER ist Mitte 2019 erschienen (Platz 3 in den US Billboard-Charts!), ist also auch schon wieder eine Weile her.

Jetzt sind sie wieder voll im Albummodus. Mit der ersten Single BUZZCUT (ft. Danny Brown) legten die Jungs aus Los Angeles letzte Woche die erste Single ihres sechsten Studioalbums ROADRUNNER: NEW LIGHT, NEW MACHINE vor.

Nun ist mit COUNT ON ME die nächste Single aus dem kommenden Album erschienen. Zwar sind mit Matt Champion und Jabari Manwa nur zwei der derzeit sieben Rapper, dafür aber gleich vier (nicht gekennzeichnete) Features auf dem Song zu finden. Im Intro und ersten Verse ist A$AP Rocky zu hören, während der zweite Verse ganz alleine SoGoneSoFlexy gehört. Für die Hook hat sich die Gruppe Ryan Beatty und Shawn Mendes dazu geholt.

Das neue Album von BROCKHAMPTON soll bereits nächste Woche, am 9. April 2021, erscheinen. Nach einem Tweet von Kevin Abstract ist es das erste von zwei zu veröffentlichenden Alben der Gruppe in 2021. Danach sei Schluss.


Hier hörst du die neue Single COUNT ON ME von BROCKHAMPTON

Du konntest das werbefrei und kostenlos/ohne Paywall lesen. Uns kostet es Zeit & Geld. say say ist kein Hobby, wir müssen davon leben. Bitte nimm‘ dir jetzt eine Minute für #25forsaysay! Danke!



Autor: Matthi (Mostdope) | © Beitragsbild: Question Everything Inc / RCA Records / Sony Music. Coverdesign: Henock Sileshi

Our Blog