CHIKA - ONCE UPON A TIME Cover

CHIKA – ONCE UPON A TIME • Neue EP veröffentlicht

Kurz bevor die Hip-Hop-Künstlerin CHIKA am 14. März 2021 bei den diesjährigen Grammys um einen Sieg in der Kategorie Best New Artist kämpft, droppt sie eine neue EP. Sechs Tracks und knapp 15 Minuten Spielzeit ist das neue Projekt der in Alabama geborenen und in LA lebenden Rapperin stark. Das einzige Feature (allerdings nur drei Zeilen lang) ist auf dem ersten Track FAIRY TALES zu finden und kommt vom R&B-Künstler BJ The Chicago Kid.

Schon der EP-Titel ONCE UPON A TIME verrät: Das Konzept für dieses Projekt ist angelehnt an ein Märchen. Ganz im Stile einer CINDERELLA-Story erzählt sie auf der EP von gelebten Träumen, aber auch den Schwierigkeiten und Abweisungen auf dem Weg dahin. Zwischendrin gibt es immer wieder Referenzen zur Märchenwelt, z.B. durch die Hook bei SAVE YOU. Musikalisch bekommen wir wie gewohnt eine bunte und ganz eigene Mischung aus leichtem R&B, lebhaftem Gospel und straightem Rap.

Mal schauen, ob sie ihr Märchen bei den Grammys am Sonntag krönt.

Track Nr. 3 von der neuen EP ONCE UPON A TIME

Solche News kann es nur mit deiner Unterstützung geben. Bitte nimm‘ dir jetzt eine Minute für #25forsaysay!



Autor: Matthi (Mostdope) | © Beitragsbild: CHIKA / Warner Records

Our Blog