Beitragsbild: Common – "HER Love"

Common zurück mit neuer Single: „HER Love“ • neues Album im August

Common zählt zu unseren absoluten Lieblingskünstlern hier auf say say • soulful hip-hop radio, weshalb wir uns wahnsinnig darüber freuen, neue und vor allem gute Musik von ihm zu hören! Sein letztes Album, „Black America Again“, erschien 2016.

Anfang Mai brachte der Rapper und Schauspieler aus Chicago sein Buch „Let Love Have the Last Word“, in dem er sich mit spannenden Themen wie Selbstliebe, Vaterschaft und Community auseinandersetzt.

Bereits kurz nach der Buchveröffentlichung kündigte Common an, dass es eine begleitende EP dazu geben wird. Neun Tracks, zum Großteil produziert von Karriem Riggins, wie wir einem Bericht von Okayplayer entnehmen können.

Die erste Single – heute (14. Juni 2019) offiziell erschienen – ist allerdings mit einem Beat des legendären J Dilla ausgestattet: „HER Love“. Mit auf dem Track zu hören: Daniel Caesar. Wir sagen: richtig soulful, richtig gut!

Wir haben „HER Love“ natürlich direkt in unserer heutigen MORNINGSHOW gespielt und ab sofort läuft das gute Stück regelmäßig auf say say.

Weitere Gäste, die auf der commonden EP zu hören sein werden: Jill Scott, BJ the Chicago Kid, Leon Bridges, Leikeli47 und Swizz Beatz.

[Update 15.07.2019] Good News – aus der ursprünglich angekündigten EP ist nun doch ein ganzes Album geworden. „Let Love“ soll das Ding heißen und am 30. August 2019 erscheinen. Die Tracklist gibt es schon:

1. Good Morning Love Feat. Samora Pinderhughes
2. HER Love Feat. Daniel Caesar w/ special guest Dwele
3. Dwele’s Interlude
4. Hercules Feat Swizz Beatz
5. Fifth Story Feat. Leikeli47
6. Forever Your Love Feat. BJ The Chicago Kid
7. Leaders (Crib Love) Feat. A-Trak
8. Memories of Home Feat. BJ The Chicago Kid and Samora Pinderhughes
9. Show Me That You Love Feat Jill Scott and Samora Pinderhughes
10. My Fancy Free Future Love
11. God Is Love Feat. Leon Bridges and Jonathan McReynolds

Quelle der Tracklist & weitere Infos bei den Kollegen von Okayplayer (hier).


Common – „HER Love“ • Video



Kategorie: News | Autor: Tim

Our Blog