Dennis Kraus fotografiert von Paul Ripke

Dennis Kraus • Mittwoch (12.6.) • Interview

Wir freuen uns, MORGEN (Mittwoch, 12. Juni 2019) einen großartigen Gast bei uns in der MORNINGSHOW begrüßen zu dürfen: Dennis Kraus!

Dennis war von 2001 bis 2009 Chefredakteur der gedruckten BACKSPIN – das traditionsreiche Hip-Hop-Magazin, das mittlerweile von Niko Hüls herausgegeben wird und dessen Radioformate (BACKSPIN FM) immer mittwochs bei uns auf say say • soulful hip-hop radio zu hören sind.

Als Journalist ist Dennis noch immer tätig, heute leitet er die Redaktion einer Fachzeitschrift für Medizinprodukte. Darüber hinaus arbeitet er mit weiteren namhaften Autoren und renommierten Graffiti-Künstlern wie Mirko Reisser a.k.a. Daim an einem Buch über die Hamburger Graffiti-Geschichte der 1980er- und 1990er-Jahre: „Eine Stadt wird bunt“.

Damit aber nicht genug: Dennis produziert auch Beats – und zwar nicht erst seit gestern, sondern seit Anfang der 90er. Mit seiner SP-12 Turbo – die legendäre Drum-Machine von E-mu Systems, die 1986 auf den Markt kam – sowie diversen Musikerkollegen entstehen dabei Tracks, die vor lauter Soul nur so triefen. In naher Zukunft soll es ein offizielles Release geben, das vor allem für unsere Show BEATS & BREAKFAST interessant ist.

Über all das und noch viel mehr sprechen wir mit Dennis Kraus live in unserer MORNINGSHOW – tune unbedingt in!



Autor: Tim | Fotograf: Paul Ripke

Our Blog