neue Hip-Hop-Alben 2020-09-18 Titelbild say say soulful hip-hop radio

Neue Hip-Hop- und Soul-Alben am New Music Friday • vier spannende Releases (18. September 2020)

Neue Hip-Hop und Soul-Alben für dein Hip-Hop-Radio: Heute können wir uns über gleich vier Releases freuen, die das Prädikat soulful mehr als verdienen.

Alicia Keys ALICIA Cover say say soulful hip-hop radio

Alicia Keys – Alicia: Auch an Alicia Keys ist die Corona Pandemie nicht spurlos vorüber gegangen. Ursprünglich sollte „Alicia“ schon im März diesen Jahres erscheinen und an eine große World Tour gekoppelt sein, doch wie so vieles dieses Jahr mussten diese Pläne vorerst auf Eis gelegt werden. Mehrere Verschiebungen später ist es heute aber doch endlich so weit: Die US-Amerikanerin veröffentlicht ihr mittlerweile siebtes Studioalbum und wir können uns wieder auf ihre kraftvolle Stimme sowie grundehrlichen Texte freuen. Nach mittlerweile sieben (!) Vorabsingles wird es langsam aber auch mal Zeit für das Gesamtwerk.
Anspieltipp: Wasted Energy

edbl Boys & Girls Mixtape Cover say say soulful hip-hop radio

edbl – Boys & Girls: Der Singer & Songwriter Ed Black aus Chester (mittlerweile aber wohnhaft in London) sorgt auf seinem heute erscheinenden Mixtape unter seinem Produzenten-Alias edbl für genauso lebhafte wie auch ruhige und in sich gekehrte Momente. Gewählte Gäste auf dem 13 Tracks starken Projekt sind bspw. Zach Said, Carrie Baxter oder Bran Mazz, die wunderbar mit den leichtfüßigen Produktionen von edbl harmonieren. Souliger Hip-Hop aus UK – we like!
Anspieltipp: Hard To Tell

Murs Dee-1 He's The Christian I'm the Rapper Cover say say soulful hip-hop radio

Murs & Dee-1 – He’s the Christian, I’m the Rapper: Bei einem Blick auf das Cover und den Albumtitel ist schnell zu erkennen: Murs & Dee-1 haben ihr heute erscheinendes Album visuell in starker Anlehnung an das 1988 veröffentlichte „He’s the DJ, I’m the Rapper“ von DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince gestaltet. Doch auf dem Kollaboalbum des Strange Music-Mitglieds Murs und Dee-1, dem christlichen Mission-Vision-Rapper aus New Orleans, rappen im Gegensatz zur Vorlage beide – und wie. Die Beats werden derweil von Producer Curtiss King beigesteuert und sorgen für entspannte Vibes mit Message.
Anspieltipp: Tough Questions

GQ A Midsummer's Nightmare Cover say say soulful hip-hop radio

GQ – A Midsummer’s Nightmare: Heute erscheint auch noch eine weitere Kollabo – und zwar zwischen zwei tollen Künstlern aus dem Jamla Records-Kosmos: Ein Team-Up zwischen dem Oakland-Rapper GQ und der Produzenten-Ikone 9th Wonder beschert uns die EP „A Midsummer’s Nightmare“, auf der die beiden ihr Können auf insgesamt sieben Tracks unter Beweis stellen. Bereits 2014 haben die beiden auf „Rated Oakland“ demonstriert, wie gut GQ’s smoother Flow mit den souligen Produktionen von 9th Wonder harmoniert. Die neue EP steht dem in nichts nach. Do not miss!
Anspieltipp: Can’t Run

Wir wünschen einen schönen Freitag und viel Spaß beim Reinhören in die vielen guten Tracks, die uns dieser Releasetag so gebracht hat!


Autor: Matthi (Mostdope)

Our Blog