Hip-Hop in den Genen? Kinder unserer Hip-Hop-Helden (ODB, Big Pun, 9th Wonder…)

Hättest du gewußt, dass die Kinder von Ol‘ Dirty Bastard, Big Punisher, 9th Wonder etc. ebenfalls im Hip-Hop unterwegs sind? Und was machen eigentlich die Töchter von Biggie oder Eminem?

Ol‘ Dirty Bastard

Der älteste Sohn von Wu-Tang-Legende Ol‘ Dirty Bastard (R.I.P.) beispielsweise verfolgt unter dem Namen Ol‘ Dirty Bastard Jr. bzw. Young Dirty Bastard (Instagram) ebenfalls eine Karriere als Rapper. Teilweise imitiert er seinen berühmten Vater und übernimmt bei Auftritten des Wu-Tang Clans die Parts von ODB (hier bei der Perfomance von „Triumph“ in der Tonight Show mit Jimmy Kimmel); er hat natürlich auch eigene Tracks (zB den hier, „Son„).

Big Punisher

Chris Rivers (Instagram) ist der jüngste Sohn von Latino-Rap-Ikone Big Punisher (R.I.P.). Auch er trat in die Fußstapfen seines berühmten Vaters und startete seine Hip-Hop-Karriere bereits im Alter von acht Jahren (als Baby Pun). Dieses Jahr veröffentlichte der New Yorker sein Album „G.I.T.U.“ (VÖ: 16. August 2019), auf dem sich u. a. ein Tribute-Track für seinen Vater befindet (hier kannst du dir das Video dazu anschauen).

9th Wonder

Der legendäre DJ, Produzent und Professor 9th Wonder hat eine Tochter im Teenageralter – und die macht was? Genau: Beats. Unter dem Namen JDeafBeats (Instagram) steuerte sie beispielsweise das Instrumental zum Track „High Noon“ vom Album „The Iliad Is Dead and the Odyssey Is Over“ (VÖ: 9. August 2019) bei, das ihr Vater gemeinsam mit Rapper Murs herausbrachte (hier kannst du dir den Track anhören).

Mack 10

Westcoast-Rap-Schwergewicht Mack 10 (u. a. Westside Connection) hat einen Sohn, der seit einigen Jahren als District 21 (Instagram) Musik macht und mit seinen Tracks „Jeeps“ und „Family Affair“ seit den Anfangstagen von say say • soulful hip-hop radio dabei ist. Dieses Jahr begeisterte er uns vor allem mit seinem soulful Banger „KO“ (hier kannst du dir den Track anhören).

Grand Puba

Grand Puba schrieb als Teil der Gruppe Brand Nubian an der Seite von Sadat X, Lord Jamar und DJ Alamo Hip-Hop-Geschichte. Wird es ihm sein Sohn Stunna Gang (Instagram) gleichtun? Tatkräftige Unterstützung erhält er u. a. vom Top-Producer, DJ und Radiohost Statik Selektah (hier kannst du dir einen Ausschnitt zum Video eines gemeinsamen Tracks der beiden anschauen).

Eminem, Biggie, Puffy, Ice Cube

Nicht alle Kinder von Hip-Hop-Stars zieht es ins Musikgeschäft. Die Tochter von Eminem zum Beispiel, Hailie Jade (Instagram), studiert Psychologie und ist erfolgreiche Influencerin (1,7 Mio. Follower).

Die Tochter von The Notorious B.I.G. wiederum, T’yanna Wallace (Instagram), betreibt den Streetwear-Shop Notoriouss in New York und verkauft u. a. T-Shirts, auf denen ihr verstorbener Vater abgebildet ist.

Quincy Brown, Adoptivsohn von Puff Daddy, ist sowohl Musiker als auch Schauspieler. Das Gleiche gilt für O’Shea Jackson Jr. a. k. a. OMG, der seinen Vater Ice Cube im Film „Straight Outta Compton“ verkörpert.

Fallen dir noch mehr Beispiele für Kinder mit Hip-Hop in den Genen ein? Schreib uns gern!



Kategorie: News | Autor: Tim | Fotocredit: Kay (Unsplash)

Our Blog