Phife Dawg, Redman & Busta Rhymes - Nutshell Pt. 2 - Screenshot

Phife Dawg, Redman & Busta Rhymes – Neues Video zu Nutshell Pt. 2

Hip-Hop in a Nutshell! Zum fünften Todestag von A Tribe Called Quest-Gründungsmitglied Phife Dawg ist am 22. März ein dopes Video zu seinem Song Nutshell Pt. 2 veröffentlicht worden. Der ursprüngliche Solotrack Nutshell ist 2016 nicht mal einen Monat nach seinem Tod erschienen.

Für Pt. 2, das als Audio bereits seit dem 11. Februar zu hören ist, springen ihm zwei weitere New Yorker Legenden in Form von Redman und Busta Rhymes zur Seite. Es ist die erste Single zu Phifes posthum erscheinenden Album Forever, das laut seiner Mutter noch in diesem Jahr released werden soll.

Der Beat stammt übrigens von einer weiteren verstorbenen Legende: Zwar hat Rasta Root die finalen Produktionscredits bekommen, der Ursprungsbeat kommt aber von J Dilla (RIP!). Deshalb sind am Ende des neuen Videos auch die Shoutouts an den legendären Produzenten zu hören.

Eine tolle Geste der Hinterbliebenen, das Video zu diesem großartigen Track an diesem Tag zu veröffentlichen. RIP Five-Foot Assassin!

Das neue Video zum Phife Dawg ft. Redman & Busta Rhymes Song Nutshell Pt. 2

Du konntest das werbefrei und kostenlos/ohne Paywall lesen. Uns kostet es Zeit & Geld. say say ist kein Hobby, wir müssen davon leben. Bitte nimm‘ dir jetzt eine Minute für #25forsaysay! Danke!



Autor: Matthi (Mostdope) | © Beitragsbild: Screenshot aus dem YouTube-Video zu Nutshell Pt.2

Our Blog