Beitragsbild: Schoolboy Q – JUICE-Interview

Schoolboy Q: 5 Facts aus dem aktuellen JUICE-Interview

Schoolboy Q ist ein Rapper aus Los Angeles, der bei der Talentschmiede Top Dawg Entertainment (u. a. Kendrick Lamar, SZA, Jay Rock) unter Vertrag steht. Sein aktuelles fünftes Studioalbum „CrasH Talk“ (VÖ: 26. April 2019) schaffte es auf Platz drei der offiziellen US-Albumcharts. Congrats!

Das deutsche Hip-Hop-Magazin JUICE hatte das Glück, Schoolboy Q (der übrigens in einem Militärkrankenhaus in Deutschland geboren wurde) zu einem ausführlichen Gespräch in Berlin zu treffen. Entstanden ist ein spannendes, mehrseitiges Interview, das du in der aktuellen Printausgabe 193 findest (genauso wie eine Review zu „CrasH Talk“).

Hier fünf Aussagen aus dem Gespräch mit Schoolboy Q, die wir besonders interessant finden:

  1. Schoolboy Q schätzt, dass er bereits dreimal so viel Geld verdient habe wie 2Pac und The Notorious B.I.G. (weil Künstler von den Labels früher mehr ausgenommen worden seien).
  2. Es werde wohl kein Album von Black Hippy (Schoolboy Q, Kendrick Lamar, Jay Rock und Ab-Soul zusammen) geben. Die Künstler würden nur noch selten gemeinsam an Tracks arbeiten.
  3. Wenn Schoolboy Q mal Fußball guckt, dann Frauenfußball (weil seine Tochter ambitioniert kickt). Er findet, die Frauen seien deutlich tougher als die Männer und würden nicht dauernd am Boden rumliegen.
  4. Schoolboy Q hasst es, Handwerker in sein Haus zu lassen. Deshalb seien viele Sachen bei ihm dauerhaft kaputt.
  5. Der Rapper besitzt einen Ferrari, Maybach, Porsche 911, McLaren und G-Wagon, hält Autos aber für total überschätzt.

Hol dir das Heft (hier geht’s zum Online-Shop der JUICE), in dem sich neben dem Interview mit Schoolboy Q u. a. Geschichten zu Tyler, The Creator und Slowthai sowie ein Auszug aus dem Buch „Go Ahead in the Rain“ über die legendäre Combo A Tribe Called Quest befinden.

Schoolboy Q hörst du mit mehreren Tracks (u. a. „CrasH“ und „Tales“) regelmäßig auf say say • soulful hip-hop radio.


Schoolboy Q auf Instagram



Kategorie: News | Autor: Tim | Fotograf: Freddy

Our Blog