Murs - The End Of The Beginning Cover

The End Of The Beginning

Ursprünglicher Startschuß für say say war der 12. Oktober 2017 um 22.57 Uhr bei uns zu Hause in der Küche. Nach Monaten der Musikauswahl ging an diesem Tag der Testbetrieb on Air. Zu diesem Zeitpunkt hatte das ganze noch den Projekttitel „illmatic radio“. Es gab einen einzigen Hörer bzw. eine Hörerin. Empfangen wurde das erste Lied („Juicy“ von The Notorious B.I.G.) nur von meiner Frau, die mit ihrem Notebook auf der gegenüberliegenden Seite des Küchentisches saß. Nach Einholung der Lizenzen von GEMA & GVL haben wir den Link Ende 2017 im Freundes- und Bekanntenkreis verteilt, um erstes Feedback einzuholen.

Seit dem sind wir zu einem kleinen Team angewachsen, haben ein Büro gesucht, gefunden, renoviert und zu einem coolen & gemütlichen Studio umgebaut; die Soulful Audio GmbH aufgesetzt, die das Radio betreibt; zusammen mit den Jungs von squirrel Name, Logo, Design, Website entwickelt; zusammen mit Max F. einen Jingle entwickelt; Marke & Domains angemeldet (Lieber Herr Saysay, unser Angebot bzgl. saysay.de steht!); uns in tausend neue Themen eingearbeitet, wie Stream Hosts, Studiotechnik, Raumakustik, Webhosting, Newsletter Services, Datenschutzgrundverordnung (=Albtraum), WordPress, Umsatzsteuervoranmeldung…; erste Werbematerialien (Sticker, Flyer) bedruckt; Texte für diese Website entworfen, verworfen, überarbeitet; Social Media Accounts eingerichtet; und parallel immer die Hip-Hop Veröffentlichungen verfolgt und viel viel viel Musik gehört.

Nun sind die meisten Vorarbeiten erstmal durch und wir können uns (hoffentlich) voll auf das Radioprogramm fokussieren, um Dir das beste neue Webradio bieten zu können. Ich schaue an die Wand hier im say say Studio, wo u.a. ein Album von Murs steht: The End Of The Beginning. Das passt. Der Anfang ist vorbei und jetzt geht’s richtig los! Wir sind meeeega gespannt, wie Dir say say • soulful hip-hop radio gefällt!

Autor: freddy

Our Blog