Neu: Film- & Serien-Tipps von Tomalla in der MORNINGSHOW

Du liebst nicht nur soulful Hip-Hop-Musik, sondern gehst auch gern ins Kino oder guckst Serien? Dann aufgepasst: Ab sofort hat say say Film- und Serien-Empfehlungen für dich!

Jede Donnerstag zwischen 8.00 – 8.30 Uhr in der MORNINGSHOW stellt Filmenthusiast Tomalla dir einen aktuellen Kinostreifen, Geheimtipp oder Serien-Hit vor. Warum er?

Tomalla ist Filmfan, seit er denken kann. Seine Leidenschaft lebt er in seinem eigenen Blog Tomalla Watches Films aus. Mehr erfährst du im folgenden Kurz-Interview.


Kurz-Interview mit Tomalla

Stell dich bitte kurz vor: Woher kommst du, wo lebst du, was machst du?
Ich bin Tomalla, 30 Jahre alt und vom Sternzeichen Fisch. Zum Studium hat es mich in die Hansestadt Hamburg verschlagen, in der ich jetzt schon seit acht Jahren lebe. Seit meinem Abschluss arbeite ich als Journalist, aber mein Herz gehört dem Film!

Wie und wann hast du deine Leidenschaft für Filme entdeckt?
Meine Leidenschaft für Filme habe ich schon früh entdeckt. Eines der prägnantesten Erlebnisse war wohl das erste Mal, als ich „Pulp Fiction“ sah – bis heute einer meiner Lieblingsfilme.

Ein paar Jahre später haute mich der koreanische Film „Oldboy“ um. Spätestens da wurde mir bewusst, was für ein kreatives, innovatives und einzigartiges Medium Film sein kann.

Seit wann und warum betreibst du deinen Filmblog?
Mit meinem Blog Tomalla Watches Films begann ich im Oktober 2016. Eine rein persönliche Angelegenheit, die mir die Möglichkeit gibt, meine Gedanken zum Thema Film in Worte zu fassen und mit Gleichgesinnten zu teilen.

Kannst du uns drei deiner Lieblingsfilme nennen?
Mein absoluter Lieblingsfilm ist „In the Mood for Love“ von Wong Kar-wai, gefolgt von „Der Pate 1 & 2“ und „Der Spiegel“ von Andrei Tarkowski. Aber auch „Yi Yi“ von Edward Yang und „Achteinhalb“ von Federico Fellini sind in meinen Augen Meisterwerke. Ich könnte ewig so weitermachen …

Hörst du Hip-Hop-Musik? Lieblingskünstler?
Natürlich höre ich Hip-Hop-Musik, auch wenn ich gestehen muss, dass mein Wissen in diesem Genre begrenzt ist. Meine Favoriten sind keine Geheimtipps: Childish Gambino, Frank Ocean, Drake, Kendrick Lamar.

Was können unsere Hörer von dir erwarten?
Bei say say bin ich für Film- und Serien-Empfehlungen zuständig. Jede Woche stelle ich einen Film der Woche vor, der aktuell in die Kinos kommt. Darüber hinaus dürfen sich die Hörer über Serien- und Geheimtipps freuen.

Ich freue mich drauf und denkt dran: Das Kino nie vor Ende des Abspanns verlassen!

Unser Experte für Filme & Serien: Tomalla

TOMALLA WATCHES FILMS – Unser Experte für Filme & Serien
Donnerstags in der MORNINGSHOW auf say say • soulful hip-hop radio



Kategorie: Shows | Autor: Tim | Grafik: Marek

Our Blog